Willkommen im Team: Herr Dr. med. vet. Frank Wagner
Zum 1. Oktober 2025 begrüßen wir Herrn Dr. med. vet. Frank Wagner, Diplomate ECVS und europäischer Spezialist für Kleintierchirurgie, in der Tierklinik Dinkelsbühl.
Herr Dr. Wagner verfügt über eine herausragende fachliche Qualifikation und mehr als 20 Jahre Erfahrung in der spezialisierten Kleintierchirurgie:
Nach dem Studium der Veterinärmedizin an der Tierärztlichen Hochschule Hannover promovierte er im Fachbereich Ophthalmologie. Anschließend absolvierte er ein Small Animal Surgery Residency-Programm des European College of Veterinary Surgeons (ECVS) an der Universität Utrecht/ NL und erwarb 2009 das europäische Diplomate-Zertifikat in der Kleintierchirurgie.
Berufliche Stationen führten ihn unter anderem in leitende Positionen an großen Überweisungskliniken in Deutschland und Österreich, zuletzt als Geschäftsführer der Evidensia Tierärztlichen Klinik für Kleintiere Norderstedt sowie als Leitender Oberarzt für Orthopädie, Weichteil- und Neurochirurgie in der Tierklinik Lüneburg.
Seine Schwerpunkte liegen insbesondere in der Versorgung komplexer orthopädischer Erkrankungen, der Wirbelsäulenchirurgie, minimalinvasiven Operationstechniken sowie der interdisziplinären Behandlung anspruchsvoller Fälle.
Aufgrund seiner Expertise und jahrelanger Tätigkeit als Referent u.a. bei Improve International sowie als Programmdirektor und Supervisor des Small Animal Surgery Residency Programms genießt er gute internationale Bekannheit. Herr Dr. Wagner wird die chirurgische Leitung der Tierklinik Dinkelsbühl übernehmen.
Wir heißen Herrn Dr. Wagner herzlich in unserem Team willkommen und freuen uns, mit ihm einen der führenden tiermedizinischen Chirurgen Deutschlands für unsere Patienten gewonnen zu haben.
Für Rückfragen, Überweisungen oder Terminvereinbarungen steht Ihnen unser Team jederzeit gerne zur Verfügung.